Wer in einem guten Anzug zum Bewerbungsgespräch erscheint, wird nicht zwingend eine Zusage bekommen.
Wer aber in Jogginghose und Feinripp-Unterhemd erscheint, wird den Job auf keinen Fall bekommen.
Gründe für eine Website
- Heute, mehr als 25 Jahre nach der „Einführung“ des Internets ist eine Website ein Muss.
- Das Internet ist zur Informationsquelle Nummer 1 aufgestiegen, sodass Unternehmen ohne Website lustlos wirken und Unternehmen mit Websites erhöhte Aufmerksamkeit bekommen.
- Die Website ist ein immer aktueller Flyer ohne Druckkosten.
- Mitarbeiter-Rekrutierung fällt leichter, wenn Arbeitnehmer*innen sich vorher ein Bild vom Unternehmen machen können.
- Eine Facebookseite ist für viele Cafés der einzige Internetauftritt. Viele Menschen sind dort aber nicht angemeldet, haben gar eine regelrechte Abneigung gegenüber Facebook. Mit einer Website kann man seine Inhalte besser präsentieren: Ob Bildergalerie, Über uns, Kontaktformular oder Getränke- & Speisekarten. Die eigene Website ermöglicht einen professionelleren Auftritt, neben der Facebookpräsenz.
- Kundenanfragen durch die Rubrik „Häufige Fragen“ reduzieren. So muss man nicht immer die gleichen Fragen beantworten.
- …
Gründe für eine gute, moderne Website
- Ein Smartphonenutzer, der unterwegs mit seinen Freunden ist und schnell wissen möchte, ob das Café gerade geöffnet hat, möchte nicht eine große, überladene Seite zu Gesicht bekommen. Optimiert auf das kleine Display des Telefons sollten die Informationen ohne doofes Zwei-Finger-Zoomen präsentiert werden.
- Die häufige durchschnittliche Sitzungsdauer von Besuchern ist heutzutage dermaßen kurz, oft nicht mal eine Minute, dass eine schnelle Ladezeit und gute Informationsdarstellung enorm wichtig sind.
- Viele Kunden besuchen die Website nur aus einem Grund: die Telefonnummer des Unternehmes herausfinden. Eine gute Seite schafft das auf dem Computer genauso gut wie auf dem Handy oder Tablet.
- Eine moderne Website ermöglicht das Erstellen und Ändern von Inhalten durch den Unternehmer.
- Google listet Websites die nicht mobil-optimiert sind, deutlich weiter hinten. Eine Website für das Handy und Tablet ist also nicht nur ein Komfortgewinn, sondern auch essentiell wichtig für das Suchergebnis.
- …